Leben. Jetzt! - Stressbewältigung durch Achtsamkeit
 
Die Farben der Seele
Malen und Meditation 
 
Sechs Abende,
Geplant für Frühjahr 2011
in Altenahr,
Praxis für Achtsamkeit
 
Das Leben ereignet sich jetzt, in diesem Moment, mit jedem Atemzug neu. Um das zu erfahren, verbinden wir in diesem Kursus Meditation und Ausdrucksmalen. Wir werden schweigen, uns bewegen, meditieren, zu uns kommen, den Körper spüren, uns von Farben ansprechen, Seelenbilder auftauchen lassen - und sie ausdrücken.
Meditieren heißt: Ganz da sein. Jetzt. Dabei erschließen wir uns unseren inneren Freiraum, in dem wir zur Ruhe gelangen können, wann immer wir wollen. Wir kommen in Kontakt mit unserem Wesenskern, unserer Kraft und vielleicht auch unserer unbändigen Lebenslust.
Es geht daher beim Ausdrucksmalen mit Meditation keineswegs darum, bewusst und technisch geschickt zu gestalten, sondern darum, ganz fein zu spüren und etwas geschehen zu lassen. Was so gemalt wird, kann uns zutiefst berühren - und ist so auch "schön". Anfänger sind sehr willkommen.
Die Farben haben darüber hinaus eine eigene Heilkraft aus sich heraus. Wir wollen sie wirken lassen. Neugierig, aufgeschlossen, wach.
 
Dozentin: Ulrike Walden, Heilpraktikerin, Trainerin in Mindfulness Based Stress Reduction(Stress-Bewältigung durch Achtsamkeit). Ausgebildet in Malmeditation im Sinne der Initiatischen Therapie nach Dürckheim/Hippius/Neumann.
 
Mitglied im Gesundheitsnetzwerk Rhein-Ahr-Pfalz     
 
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint